Wir drehen ein Musikvideo!

Herr Selinger, selbst Musiker, hat sich für dieses Projekt entschieden, weil er den Kids einen Einblick in die Produktion eines Musikvideos geben möchte.

Die Teilnehmer/innen des Projekts haben sich aus folgenden Gründen für dieses Projekt entschieden:

  • „Ich interessiere mich privat sehr für die Fotografie und Aufnahme von Filmen und möchte dies auch mal beruflich machen.“
  • „Da mein Papa Mediengestalter ist habe ich bereits zu Hause damit zu tun und interessiere mich dafür.“
  • „Ich filme sehr gerne und mache hin und wieder am Computer meine eigene Musik.“
  • „Ich finde es einfach nur interessant zu sehen, wie ein Musikvideo gemacht wird.“

Nachdem sich die Gruppe zu Beginn der Projektwoche für das Lied „Deja vu“ von Mike Singer entschieden hat, folgen zunächst die Tonaufnahmen der Teilnehmer, bevor das gesungene dann mit einem selbst gedrehten Video unterlegt wird.