Tag der Berufe 2018

Lebendig, informativ, vielseitig, Einblicke in eine mögliche Zukunft –

ganz einfach ein besonderes Angebot für unsere Schüler und die teilnehmenden Betriebe!

Seit fünf Jahren bietet die Realschule plus und FOS Schifferstadt den Tag der Berufe an. Am Donnerstag, den 27.9.2018, fand dieser zum dritten Mal für alle Klassen unserer Schule statt, unter dem Motto:

“Aus Spaß wird Ernst – spielerische und vertiefte Berufsorientierung für alle Schulklassen”. 

Über 30 Betriebe stellten sich an diesem Tag im Paul von Denis Schulzentrum in der Realschule plus und FOS vor. Die Gelegenheit für künftige Azubis zu werben kam bei den Betrieben wieder einmal gut an. Zusammen mit unserem Schulleiter Herrn Geeck eröffnete der Landrat Clemens Körner den Tag der Berufe mit dem Tipp: “Nutzt diesen Tag, damit sich vielleicht alte Wünsche zerschlagen oder aber festigen und ihr auf Ideen kommt, wo ihr die Chance eines Praktikums nutzen könnt!”

Klassen / Lehrer(innen)

Klassen: alle

Lehrer(innen): alle